Kirche Sankt Nicolai





Glockenklang in Vogelsdorf


Liebe Besucher und Freunde unserer schönen Kirche Sankt Nicolai,


wie Sie vielleicht in der Tagespresse gelesen haben, sollen die Glocken im sanierten Kirchtum wieder erklingen. Dazu haben die Mitglieder des Ortskirchenrats, gemeinsam mit Pfarrer Lauer, der Volksstimme und dem mdr, einen Aufruf gestartet, uns bei der Schließung der Finanzierungslücke zu unterstützen.







31.10.2020 Gottesdienst


Superintendent i.R. Andreas Knorr wird nach 10 Jahren Ehrenamt verabschiedet.








Adventskonzert 2019





Volkstrauertag 2019






Gottesdienst am 08.09.2019 zumTag des offenen Denkmals


mit Eröffnung der Austellung im Turm








Ausflug des Frauenkreises Vogelsdorf mit Pfarrer Andreas Knorr am 18.06.2019 in die Altmark





Besucht wurden folgende Orte:


Schönhausen, die Heimat der Taufkirche Otto von Bismarck mit Führung zur Geschichte über sein Wirken. Besichtigung des Schlosses mit Park.


In Jerichow, nach einem deftigen Mittagessen, Besichtigung des ältesten Backsteinbaus Norddeutschlands, dem Kloster Jerichow. Pfarrer A. Knorr erläuterte das großartige Bauwerk. Neue Anregungen gab es im kleinen Kräutergarten des Klosters.


Ein kleiner Abstecher nach Fischbeck zur Stelle des Deichbruchs.


In Tangermünde, nach einem erfrischenden Eisbecher, gab es die Möglichkeit, die  St. Stephanuskirche, das Rathaus oder ein altes Stadttor anzuschauen.


Alle Mitreisenden konnten viele schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen, auch Dank der guten Planung der Reise durch Pfarrer Knorr.






Bekrönung unserer Kirche "Sankt Nicolai" am 27.07.2018