Kirche Sankt Nicolai



Ausflug des Frauenkreises Vogelsdorf mit Pfarrer Andreas Knorr am 18.06.2019 in die Altmark





Besucht wurden folgende Orte:


Schönhausen, die Heimat der Taufkirche Otto von Bismarck mit Führung zur Geschichte über sein Wirken. Besichtigung des Schlosses mit Park.


In Jerichow, nach einem deftigen Mittagessen, Besichtigung des ältesten Backsteinbaus Norddeutschlands, dem Kloster Jerichow. Pfarrer A. Knorr erläuterte das großartige Bauwerk. Neue Anregungen gab es im kleinen Kräutergarten des Klosters.


Ein kleiner Abstecher nach Fischbeck zur Stelle des Deichbruchs.


In Tangermünde, nach einem erfrischenden Eisbecher, gab es die Möglichkeit, die  St. Stephanuskirche, das Rathaus oder ein altes Stadttor anzuschauen.


Alle Mitreisenden konnten viele schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen, auch Dank der guten Planung der Reise durch Pfarrer Knorr.






Adventskonzert im Dezember 2018







Bekrönung unserer Kirche "Sankt Nicolai" am 27.07.2018